Dance Kids und Special Girls

Unsere Kinder- und Teenie Show-Tanz-Gruppen

Tanzen macht Spass! Gemeinsam tanzen bring noch mehr Freude, fördert soziale Kompetenzen und regt alle Sinne an. Bevor die Narren wieder Saison haben studieren die Kids und Girls jedes Jahr neue Tänze für Faschings ein. Im Team erarbeiten Nicole und Laura mit den Kindern und Teenies eine neue Choreo, dabei wird die Koordination von Armen, Beinen und anderen Körperteilen zum Takt der Musik erlernt. Die Tanzelemente fördern Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Balance. Das Highlight jedes Auftritts ist natürlich ein cooles, zur Musik passendes Outfit.

Nach einem Aufwärmspiel werden Schritt für Schritt Teilstücke einer Choreographie zu einem aktuellen Song erlernt. Die Kids können eigene Vorschläge mit einbringen. Nicole und Laura tanzen die einzelnen Phasen mit Musik vor, dann lernen die Kinder erst die Beinarbeit, dann die Armbewegung und später die Kombination ohne Musik. Bei dem häufigen Wiederholen (ohne Musik) ist Ehrgeiz und Geduld gefordert bis endlich zur Musik getanzt werden kann.

Auf die Erfahrungen ihrer Dance Kids-Zeit bauen die Special Girls auf. Der Stundenaufbau ist analog der Dance Kids. Die Choreographie ist ein Zusammenspiel von festgelegten Schrittfolgen und frei gestaltbaren Elementen.

Alle Mädchen die Lust auf Tanzen haben sind zum Mitmachen eingeladen. Interessierte melden sich bei Laura oder Nicole, sollten aber ab Start der neuen Runde regelmäßig teilnehmen.

Zielgruppe:

• Dance Kids                 Mädchen                    Alter:   8- 11
  • Special Girls               Mädchen                    Alter:   12-16

Wo und Wann?   Sporthalle Dietrichskehle von Oktober bis Fasching:

• Dance Kids     samstags, 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr
  • Special Girls   samstags, 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr